Profilfoto David Czupryn
Foto Lisa Onderka

David Czupryn
Bildender Künstler

*1983 in Duisburg, studierte Malerei an der Kunstakademie in Düsseldorf. 2010 erhielt er das Stipendium für einen Studienaufenthalt an der Cité des Arts in Paris und wurde 2016 mit dem Preis der 70. Internationalen Bergischen Kunstausstellung in Solingen ausgezeichnet. Seine Arbeiten wurden in internationalen Galerieausstellungen gezeigt, unter anderem in London, Turin, New York, Paris und Genf und sind in zahlreichen Sammlungen vertreten. Institutionelle Einzelausstellungen wurden in der Kunsthalle Darmstadt (2018), im Städtischen Museum Engen (2019), im Kunstmuseum Solingen (2020) und im Museum Villa Rot (2021) gezeigt. 2021 sind seine Arbeiten in Gruppenausstellungen im Museum Küppersmühle für Moderne Kunst Duisburg, im Centre Pompidou-Metz und im Künstlerhaus Bethanien in Berlin zu sehen. David Czupryn lebt und arbeitet in Düsseldorf.

www.davidczupryn.de

Leni Hoffman

Franziska Gerstenberg

Gustav Düsing

Carsten Nicolai

Sonja Allhäuser

Stefan Vogel

Birgit Frank

Felix Schramm

Parastou Forouhar

Eike Roswag