Profilfoto Dr. Wolfram Gabler

Dr. Wolfram Gabler
Restaurator

In Museen in Darmstadt, Stuttgart, München und Bern wurde Wolfram Gabler zum Restaurator für Gemälde und Skulpturen ausgebildet. Er schloss das Studium der Kunstgeschichte, Chemie und Klassischen Archäologie an der Freien Universität Berlin ab und promovierte in Kunstgeschichte. Als selbstständiger Restaurator für Moderne und zeitgenössische Kunst ist er in Berlin tätig und Mitherausgeber der Zeitschrift für Kunsttechnologie und Konservierung (ZKK). Während seines Praxisstipendiums wird er Farbpigmente aus italienischen Mineralien und Erden nach antiken Verfahren herstellen.

Praxisstipendiat 07. April bis 28. Mai

Maix Meyer

Jorg Sieweke

Via Lewandowsky

Something Fantastic

Heike Geißler

Gabriele Basch

Jorg Sieweke

Andreas Uebele

Gustav Düsing

Antonia Low